Der Bell-Fleischexperte

Der Fleischexperte


Als Fleischexperte sollte man sich mit der Bedeutung von Fleisch in der Ernährung und der Fleischqualität auskennen. Die küchenfertige Vorbereitung von Fleischteilstücken, die Fleischkennzeichnung, die Reifung und Kühlung ist für einen Fleischexperten kein Problem.

Doch aus jedem Stück Fleisch ein leckeres und passendes Gericht anrichten ist keine einfache Sache! Auch nicht für unsere Nachwuchstalente in unserem Kochduell.


Aber einer weiss wie es funktioniert und weiss Bescheid, der Bell-Fleischexperte Philipp Glauser.

Zu Beginn jeder Sendung präsentiert er die Fleischzutat und verrät Tipps und Tricks, wie man aus den einzelnen Stücken richtige Spezialitäten herstellt. Als Fleischexperte und gelernter Metzger kennt er die richtigen Schnitte, die vielseitigen Zubereitungsarten, und weiss, worauf es beim Fleisch ankommt.